Es geht wieder los! Live in Bremen startet in sein 20. Jahr, um dem musikalischen Nachwuchs aus Bremen und Umland eine Bühne zu bieten. Der Startschuss fällt mit dem Auftritt der Vorjahresgewinner Phaenotypen auf der Breminale.

Wenn die Worpsweder am Donnerstag, 6. Juli, 23 Uhr, auf der Bühne des Deichgrafzeltes stehen, wird der Osterdeich bei Songs wie "Locker bleiben" wieder zur Tanzfläche. Gleichzeitig heißt das aber für den musikalischen Nachwuchs in Bremen: Da könntet auch ihr stehen!

Wer die Chance haben will, bewirbt sich beim Contest, der in diesem Jahr einige Neuerungen bereit hält. So können Bands sich komplett online auf unserer Website bewerben. Im neuen Logo taucht auch schon der Begriff "Nordlicht Award" auf, zu dem noch weitere News folgen werden.

Jetzt aber erst mal ran ans bewerben! Wir sind gespannt, was es so auf die Lauscher gibt.