Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen und unsere Jury hört schon fleißig Musik. Welche Bands schaffen es in die nächste Runde? Das ist die große Frage. Bis diese beantwortet werden kann, müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

Fest steht hingegen schon, dass die zehn Finalisten am Sonntag, 29. Juli, auf der Breminale spielen werden. Ab 15 Uhr geben sich die Bands aus Bremen und der Region im Bremen Vier Zelt die Klinke in die Hand, um die fünf Finalisten zu ermitteln.

Diese wiederum haben dann zwei Monate Zeit, um sich für den Showdown vorzubereiten, an dessen Ende der Nordlicht Award auf sie wartet. Denn am Samstag, 29. September, ab 19 Uhr fällt der Startschuss im Kulturzentrum Schlachthof. Wer schnappt sich den Titel? Seid live dabei, wenn wir den Sieger küren. Der Eintritt ist frei.